Meditation in der Sankt Martin Kirche, Eimbeckhausen
Meditation in der Sankt Martin Kirche in Eimbeckhausen, Landkreis Bad Münder.
Meditation zu Gast in Kirchen. Nach langen Jahren in der Kirche der Stille, Hamburg und Hannover wandert die Möglichkeit Herz Meditation kennenzulernen durch Niedersachsen. Eva-Mareike Knoche ist zu Gast in Eimbeckhausen und wird diese wunderbare Möglichkeit zur Ruhe zu kommen vorstellen.
Eva-Mareike Knoche ist mit der Achtsamkeitsmethode nach Jon Kabat-Zin vertraut. Sie lernte 2007 den Autor Dr. Azmayesh kennen und begeisterte sich für die mystischen Rhythmen. Dann begann sie Unterricht auf der Daff zu nehmen und sich mit der Lehre von den Rhythmen zu beschäftigen.
Dr. Azmayesh hat sie autorisiert, die Herz-Meditation mithilfe der Rhythmen in Deutschland zu vermitteln. Aktuell spielt sie Daff, Harmonium, Klavier und Tombak im Ensemble Louly und hat in weiteren Ensembles (Perle Ensemble, Omîd) gesungen und Daff gespielt. Eva hat deutschlandweit zahlreiche Workshops zum Thema durchgeführt.

Herz Meditation Beschreibung
Ein besonderes Merkmal der Herz Meditation ist die Anwendung von Rhythmen, die auf einer persischen Rahmentrommel von dem Meditierenden erweckt werden. Das Erlernen der sogenannten Daff ist einfach und erfordert keine komplizierte Spieltechnik. Hierbei steht der Herzschlag im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit.
Die Rhythmen bewirken subtile Schwingungen, die aufgrund der Vibrationen der Spielfläche freigesetzt werden und Wellen von Energie erzeugen. Der Herzschlag wird harmonisiert und führt so zu einem Erlebnis der Stille, als auch zur Energetisierung der Körperzellen – vor allem der Herzmuskulatur. Der Teilnehmer kann vertiefende Erfahrungen sammeln und mit der Schwingung und Lebendigkeit seines Herzens in Berührung kommen.
Praktische Übungen an der Daff Trommel helfen uns, die Fähigkeiten zu meditieren zu vertiefen. Wir können vertiefende Erfahrungen sammeln und mit der Schwingung und Lebendigkeit unseres Herzens in Berührung kommen.
Meditation in der Sankt Martin Kirche
Meditation ist viel mehr als nur herumsitzen, nichts tun und sich langweilen. Sie hat schon nach wenigen Stunden einen spürbaren Effekt auf die Psyche – weniger Stressanfälligkeit und ein Gefühl von innerer Ruhe und Ausgeglichenheit.
Unter dem Kreuzgewölbe der St. Martin Kirche, lädt Pastorin Wieland von 19:00-20:30 ein, zur Ruhe zu kommen.
Das Angebot ist für alle offen, und es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Veranstaltungsort
St. Martin Kirche | Eimbeckhausen
St. Martin Str.1
31848 Bad Münder