Home Veranstaltungen - Flammendes Herz Aktive Herz Meditation in Chur
Herz Meditation

Aktive Herz Meditation in Chur

Meditation und Verbindung

Grundlage dieser Meditations-Methode sind Erfahrungen und uralte Praxis orientalischer Mystiker. Sie werden mündlich weitergegeben. In diesem Kurs ist es möglich eine Ahnung zu erlangen, wie eine solide Vertiefung des Herzens, der Liebefähigkeit und Verwurzelung im Spirituellen leben kann.

Vom Klang zu den Schwingungen

Bei der aktiven Herz-Meditation verbinden wir uns mittels Klängen, Rhythmen und Schwingungen mit unserem Herzen und mit dem Fluss schöpferischer Kräfte. Musik, Rezitation und Atemübungen zentrieren uns und schenken uns Kraft und Lösungsorientierung für den Alltag.

Intelligenz des Herzens

Wir modernen Menschen sind zurecht stolz auf die Errungenschaften der letzten Jahrhunderte, die wir dank der Tätigkeit unseres Verstandes leisten konnten. Zugleich haben wir auch vielen Zerstörungen einen Weg gebahnt. Vielleicht auch deshalb, weil wir keinen Zugang mehr zu unserer Herzweisheit haben und weder nachhaltig noch ganzheitlich vorgehen.Die Bedeutung des Herzens und seiner vielfältigen und zentralen Funktionen in unserem Leben, gewinnt bei einer zunehmenden Anzahl von Forschern und Wissenschaftlern einen höheren Stellenwert.

Die Intelligenz des Herzens zu fördern, könnte uns persönlich und gesamtgesellschaftlich aus diversen Krisen und Sackgassen herausführen. Ein erster Schritt ist die Wiedererlangung der Beziehung zu unserem Herzen und zu der inneren Stimme.Eine strukturierte Lehre – die Kunst und Wissenschaft der mystischen Rhythmen – zeigt uns Wege auf, mit Hilfe von Schwingungen und Achtsamkeit, Zugang zu tieferen Kammern in unserem Herzen zu erlangen.Einführung und Praxis-Anleitung: Helmut N. Gabel

Anmeldungen bis Donnerstag, 19. Januar 2023 per email: Anmeldung Chur
Spende: 15,00 CHF (Orientierung)
Freitag, 17. Februar 2023, 18:00 – 19:30 Uhr
Studio Belude, Haus A/1.UG
Reichsgasse 25
7000 Chur
Schweiz
Weitere Termine jeweils am Freitag:
17.03.
21.04.
19.05.
16.06.
Schlagwörter: ,

Datum

Feb 17 2023
Vorbei!

Uhrzeit

18:00 - 19:30

Kosten

15,00€

Veranstaltungsort

Belude Studio im Familienzentrum Planaterra
Studio Belude, Haus A/1.UG Reichsgasse 25 7000 Chur

Veranstalter

Team Herz Meditation
E-Mail
herzmeditation@proton.me
Website
https://herzmeditation.eu