Aktive Herz-Meditation zu Gast in Bremen

10.12.2017 16:00 - 19:00, Bremen, Yoga Garten
Image
Am Sonntag, 10. Dezember 2017 findet ein Workshop in Bremen statt. Nachdem der Workshop im April sehr positiv angenommen wurde, freuen wir uns wieder nach Bremen zu fahren.

Dieser Workshop stellt einen Herzensweg der Sufis vor. Er wird auch Weg der substanziellen Entwicklung genannt.

Wir spüren in eine uralte Sufi-Tradition hinein und entdecken das Geheimnis der Rhythmen: 
Schwingungen, die das Herz erwecken und uns mit dem Schöpferischen verbinden. Zu dem poetisch-musikalischen Element erfahren wir auch einfache Atemübungen. 
Grundlage für die Herz-Meditation ist die persische Rahmentrommel (Daff), mit der wir sinnbildlich unser Herz zum Schwingen bringen. Dazu rezitieren wir Verse von Rumi in persischer Originalsprache. 
Zwischendurch lauschen wir immer wieder in die Stille und atmen in unser Herz. 

Daffs stehen zur Verfügung. Die Rhythmen bauen aufeinander auf und sind leicht zu erlernen. Keine Vorkenntnisse erforderlich. Gleichzeitig entdecken Meditationserfahrene interessante Aspekte des Herzens.

Im YogaGarten, in der Plantage 13, Bremen

Sonntag, 10.12.2017, 16:00 - 19:00 Uhr

Mit Patricia Vöge und Helmut N. Gabel